04.2014

Teestube, Galerie, Konzerte und Lesungen
Schauenburgerstr. 4, 22880 Wedel, Telefon (04103) 85 057

Dieter Pommerehn
Waterkant

Vernissage 03. April 2014 19:30 Uhr
Aquarelle und Pastelle

Pommerehn2_klein

Mit einer Ausstellung unter dem Thema W A T E R K A N T tritt der Hamburger Maler, Dieter Pommerehn (Jahrgang 1941), emeut an die Öffentlichkeit. Er zeigt diesmal vorwiegend Aquarelle und Pastelle, in denen er seine Impressionen aus seiner norddeutschen Heimat verarbeitet hat.

Bei der Arbeit_klein

In der Ausstellung werden insbesondere Landschafismotive mit ihren wechselnden Stimmungen gezeigt. Verarbeitet hat der Maler nicht nur Motive aus dem Hamburger Westen und der Wedeler Marsch, sondern die ganze Vielfalt der deutschen Küstenregion, mit Motiven von Watt, Meer, Steilküsten, Bodden, Strand, Dünen, Windflüchtern; selbst Sanddorn und Fische fehlen nicht!

Pommerehn1_klein

Geboren und aufgewachsen in Cuxhaven, ist er nach seiner Berufsausbildung in Bremen seit 1965 im Hamburger Westen wohnhaft. Während seiner beruflichen Tätigkeit war er stets mit Wasser, Schifffahrt und Küste verbunden. Daher verwundert es also nicht, daß sein künstlerischer Weg, der parallel zum Beruf verlief, stark von diesen Elementen geprägt wurde. Obwohl er sich in gelegentlichen Kursen bei anerkannten, regionalen Künstlern (z.B. Lübbers, Bleeker, Hausmann) Detailwissen aneignete, ist er doch weitestgehend als Autodidakt anzusehen.

Dauer der Ausstellung
08. April 2014 bis 04. Mai 2014

[Reepschlägerhaus] [Haus] [Teestube] [Garten] [Ausstellung] [Konzerte] [Lesung] [Förderkreis] [Anfahrt] [Impressum] [Medien/Links] [Archiv 2017] [Archiv 2016] [Archiv 2015] [Archiv 2014] [Archiv 2013]