Lesung

Teestube, Galerie, Konzerte und Lesungen
Schauenburgerstr. 4, 22880 Wedel, Telefon (04103) 85 057

„Das Leben feiern!“

Beatrice Reszat

26. Januar 2018
Beginn 20:00 Uhr
Eintritt 10,00 EUR

lesung-musik-300x228

Thomas Gottschalk holte sie zum Bayerischen Rundfunk, Reinhard Fendrich zu „Herzblatt“, Bill Gates zum Interview und Udo Lindenberg und Peter Maffay wollen Ihre Texte.

Die Schriftstellerin, Songtexterin und Fernseh- und Radiomoderatorin Beatrice Reszat hat schon auf vielen Bühnen geglänzt und sich dabei immer ihre Leidenschaft für ihre Arbeit und ihre Neugier auf das Leben bewahrt.

Für ihre erfolgreichen Songtexte wurde die Künstlerin mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Der Hit „Hinterm Horizont“, für den sie den Text schrieb, ist der Titelsong des gleichnamigen Udo Lindenberg Musicals (das erfolgreichste Musical, das jemals in Berlin aufgeführt wurde!) und ihre fünf erfolgreichen Bücher sind gehaltvolle Seelennahrung für viele Menschen.

Die Lesung mit Musik, in der Beatrice Reszat auch ihre eigenen Songs vorstellt, begeistert Publikum und Presse gleichermaßen. Außerdem schreibt die vielseitige Autorin für das Fernsehen, Kolumnen für verschiedene Zeitungen und hilft Menschen in Ihren Schreibworkshops, Zugang zu Ihrer kreativen Quelle zu finden.

Mit ihrer Mischung aus Herzlichkeit, Weisheit und Humor gelingt es der erfolgreichen Künstlerin, Menschen zu unterhalten und dabei ihre Herzen zu berühren. So wie schon Goethe wusste: „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll…“

Die Autorin und Musikerin lebt mit ihren zwei Katzen am Starnberger See.

Peter Maffay sagt über sie: „Beatrice ist eine Texterin, die Dinge in einer Sprache löst, wie ich sie mir schon lange gewünscht habe und mir macht es tierisch Spaß, mit ihr zusammen zu arbeiten. Was sie schreibt, singe ich gern!“

Yvonne Catterfeld äußert sich ähnlich begeistert: „Beatrice schreibt einfach wunderschön. Es ist immer gefühlvoll und nie banal.“

Udo Lindenberg: „Bea ist eine ganz spezielle Text-Expertin! Mit Gefühls-Tieftaucher Lizenz!
Unser Song „Horizont“ ist unkaputtbar. Da kommt so schnell nix hin!!“

Beatrice Reszat: „Jeder von uns hat diesen Funken in seinem Herzen, der zu einem Feuer aus Liebe und Mut werden kann. Wenn ich der Wind sein darf, der diesen Funken entfacht, ist das mein schönstes Geschenk und der Sinn von allem, was ich tue!“

 

[Reepschlägerhaus] [Haus] [Teestube] [Garten] [Ausstellung] [Konzerte] [Lesung] [Förderkreis] [Anfahrt] [Impressum] [Medien/Links] [Archiv 2017] [Archiv 2016] [Archiv 2015] [Archiv 2014] [Archiv 2013]