Hans-Werner Seyboth – Farbstiftzeichnungen

Hans-Werner Seyboth wurde am 1. August 1948 in Stuttgart geboren. 1970 kam er nach Hamburg, um an der Hochschule für bildende Künste Architektur zu studieren – selbstverständlich damals noch mit dem Studienfach ‚Zeichnen‘.

Bei Hans-Werner Seyboth sind Neigung und Begabung kongenial zusammengekommen. Sein Zeichentalent und sein Wunsch, einen kreativen und künstlerischen Beruf auszuüben, haben sich ideal ergänzt:
Als Architekt und Stadtplaner – zuletzt im Bauamt des Bezirks Hamburg-Altona – kam ihm der gekonnte Umgang mit dem Zeichenstift zugute. Als Künstler fand er in seinen Zeichnungen die Freiheiten für Motive und Kompositionen.

Hans-Werner Seyboth hat sich längst über die Region hinaus als Künstler einen Namen gemacht. Seine Zeichentechnik ist originär, sein Strich unverwechselbar, seine Sujets eindrucksvoll heimat- und naturverbunden. In zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen – darunter die 4. Regionalschau in der Pinneberger Landdrostei, die seinen Arbeiten einen eigenen Raum gab – hebt er sich stets mit seinen Bildern ab.
Zeitgleich mit seinem Eintritt in den Ruhestand im vergangenen Jahr intensiviert Hans-Werner Seyboth jetzt seine freie künstlerische Arbeit mit der Eröffnung seines eigenen ‚farbstiftatelier‘ auf dem Hof Hörnerkamp in Henstedt-Ulzburg. – www.farbstiftatelier-seyboth.de

Dauer der Ausstellung
31. Juli 2014 bis 07. September 2014

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.