Unser Team

Das Reepschlägerhaus ist das älteste Gebäude in Wedel und kann Geschichten von über 250 Jahren erzählen. In den 1970-er Jahren wurde der Verfall des Hauses nur durch die Gründung eines Förderkreises verhindert, welcher ausschließlich gemeinnützig handelt.

Der  Förderkreis Reepschlägerhaus e.V. verwaltet seitdem das denkmalgeschützte Gebäude und ist sowohl der Denkmalpflege sowie einer kulturellen Nutzung verpflichtet und wird bei seiner Arbeit von der Stadt Wedel unterstützt. Alle Veranstaltungen im Reepschlägerhaus kommen demnach dem Erhalt des Haues zu Gute.

Wir setzen uns dafür ein, dass das denkmalgeschützte Reepschlägerhaus in Wedel erhalten bleibt.

„Ich freue mich so, wenn ich etwas dazu beitragen kann, dass dieses tolle Gebäude mit seinem einzigartigen Garten weiter leben kann und sogar weiter gedeihen kann!“
– Anna Broich

Unser Vorstand und die fleißigen Helfer

Diese Menschen koordinieren alles rund um das Reepschlägerhaus.

1. Vorsitzende – Claudia Klahn

Schriftführerin – Annette Walczynski

Kassenwart – Joachim Röhrig

NN – Beisitzer für Literatur und Musik

Marcus Walcynski – Beisitzer für bildende Künste

Heike Diehl und Volena Wilde – unser (Dream-)Gartenteam

Weitere tolle Leute die uns helfen

Danke  an unsere tollen Helfer, Bildrechtegeber, Fotografen:

Ralph Dieckmann, Anna Goldmund, Ralf Svenosen, Anja Badners, Bernd Vorwerk, Anna Broich, Elke Werner, Antje Schölzel, uvam.

(Bildrechte: Bild Claudia Klahn – ©Claudia Klahn, Bernd Vorwerk – ©Jörg Frenzel, Restliche Bilder: ©Förderkreis Reepschlägerhaus)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.