Wedeler Sommerabend mit Lyrik und Kurzprosa

Autorenlesung von László Kova
24.06.2016
19:30 Uhr

Eintritt 10,00 €
Der Autor war in Budapest/Ungarn geboren. Er studierte für das Lehramt, dann Volkswirtschaftslehre und promovierte. In Ungarn war Dr. László Kova als Hochschullehrer tätig. Im August 1974 flüchtete er in die Bundesrepublik Deutschland und unterrichtete die letzten 25 Jahre ´Deutsch als Fremdsprache´.

Seine wichtigsten Werke in der deutschen Sprache: Emotionen, Kritik, Morgenröte, Pinsel-Blüten Feder-Blüten, Feder-Pinsel-Brot, Ins Wort gemeißelt, Am Elbufer und mit Elbwasser geschrieben. Seine weiteren Veröffentlichungen erfolgten in Anthologien Engel-Engel, Meere, Weihnacht (alle beim Verlag LangenMüller München), Weihnachtsgeschichten am Kamin bei Verlag Rowohlt Reinbek/Hamburg und net-Verlag.

Er ist Mitglied der Hamburger Literaturvereinigung, wo seine Erzählungen mit Siegfried Lenz, Walter Kempowski, Günter Kunert, Sybil Gräfin Schönberg, Arno Surminski u.a. in Anthologien erschienen.

Die Werke des ungarischen Autors László Kova erzählen über Leben, Lieben, Sehnsucht und Hoffnung und beweisen die Verbundenheit mit seiner hanseatischen Wahlheimat Hamburg und mit Norddeutschland zwischen Ost- und Nordsee. Seine Lyrik und Erzählungen sind emotionsreich, bildhaft und ebenso ernsthaft wie humorvoll. Zu seinen literarischen Stücken spielt der Autor Kova bei seinen Autorenlesungen live meditative musikalische Klänge, die die Phantasie der Zuhörer in zusätzliche Dimensionen heben.

Kontakt:
Dr. László Kova, Tel.: 040/57 45 77; edition.kova@web.de;
www.edition-kova.de

24.06.2016
19:30 Uhr
Eintritt 10,00 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.