Feingeist trifft Zeitgeist – Boris Jankowski

Vernissage 27.04.2023 – 19:30 Uhr – Eintritt frei
Dauer der Ausstellung 24.04.2023 – 05.06.2023

Der gebürtige Hamburger Boris Jankowski ist erst vor drei Jahren zur Kunst gekommen.
Wie er dazu kam, entstand durch eine lustige Geschichte: Seine dominante Ex-Freundin
schenkte ihm einen Malkoffer zu Weihnachten, um dem Kunstbanausen die Kreativität
näher zu bringen. Um sie nicht zu verletzen und Streit zu vermeiden, widerstand er dem
ersten Impuls den Koffer in den Keller zu stellen. Somit entstand bereits zu Weihnachten
sein erstes gegenständliches Werk mit Acryl auf Leinwand. Seither sind viele
verschiedene Werke und Zeichnungen, sowohl abstrakt als auch gegenständlich
entstanden. Boris Jankowski arbeitet mit verschiedensten Materialien und ist auch der
digitalen Kunst nicht abgeneigt. Gerne bringt er analoge Werke und digitale
Ausarbeitungen in einem kompositorischen Werk zum Einklang. Durch seine Social
Media-Präsenz konnte er seine Arbeiten, die sowohl aus Emotionen als auch aus Ideen
entstehen, bereits ausstellen und einige davon verkaufen.

Direkt zu dem Künstler gelangt ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.