ließ am19.12.2025 um 17:00 Uhr wieder „Süßes schneien“ und Kinderaugen srrahlen.
Mit dabei waren auch die Fördervereine der „Neuen Apotheke“, der „Batavia“
und der „Villa“.
D A N K E !
Vielen Dank an alle großen und vor allem KLEINEN Besucher von „Frau Holle“.
Das sind genau die so schöne Momente, die uns darin bestätigen, dass es sich gelohnt hat und lohnt, um den Erhalt der kulturellen Veranstaltungen in unserem schönen Reepschlägerhaus zu „kämpfen“.
Ein großer Dank geht auch an die Fördervereine aus den benachbarten Kulturstätten, wie der Batavia, der Villa, der neuen Apotheke, des Technikon und dem schönen Projekt „Die Wedelei“, dass sie, soweit es ihnen möglich war, einen ersten „Schulterschluss“ der Kultur mit ihrer Vor-Ort-Präsenz und Zugewandtheit möglich gemacht haben. Wir hoffen es kann ein „Startschuss“
für ein
neues „WIR“ der Kultur
in Wedel sein.
Selbstverständlich sind alle Kulturstätten und Kulturschaffenden herzlich willkommen daran mitzuwirken, damit wir möglichst viel und stärker kulturell GEMEINSAM „Flagge“ zeigen“.
Wir hoffen auf Verständnis, dass wir zu Beginn nicht alle zu diesem Event einladen konnten.
Ein riesen Lob geht an Heike und Joachim vom Reepi-Team.
Joachim hat nahezu den ganzen Tag für die technische Vorbereitung und den Aufbau der Grillstation – inkl. anschließende Grillmeistertätigkeit – und den Abbau gesorgt.
Heike hat unserem Verein den Apfelpunsch aus eigenem Streuobstwiesenäpfeln gespendet und damit für ein kulinarisches „Highlight“ gesorgt.
Für das kulinarische „Begleitprogramm“ bedanken wir uns bei der Fleischerei Höpermann wieder für die Bio-Wurstware und bei dem letzten in Wedel verbliebenen echten Bäckerhandwerker – unserem Soulbäcker – Stephan Liebig für das Ciabatta (Samstags auf dem Spitzerdorfer Markt erhältlich).
Die fleißigen Helferlein des Reepi-Teams nicht zu vergessen.
Danke an unsere Vorstandsmitglieder Claudia und Annette, sowie auch bei Volena.
Das größte Lob kommt natürlich zum Schluss, für unsere wieder einmal so sympathische und „wurfgewaltige“ 😉 „Frau Holle“, die so vielseitige Künstlerin TANJA WAHLE. (Klick)
Riiiiesen Dank an Dich, liebe Tanja!
Du bist jetzt schon,
nach dem zweiten Mal,
unsere „Frau Holle – Ever“!
