Tamara Gomille Gestern | Heute | Morgen – Es bleibt un(d)verändert

Tamara Gomille
Gestern | Heute | Morgen – Es bleibt un(d)verändert

Vernissage 22. Februar 2018, 19:30 Uhr

Die Wedeler Künstlerin Tamara Nickel (Gomille) stellt wieder im Reepschlägerhaus aus. Einige Themen der Ausstellung sind dem politischen und geschichtlichen Zeitgeschehen gewidmet – Veränderungen oder Stillstand? In Verbindung mit Selbsterlebtem, wie der Fall der Mauer, die Schwierigkeiten sich im Leben zu Orientieren, die Berührungen mit geflüchteten Menschen, der Einfluss von Glauben, der drohende Verlust von Freiheit und freier Meinungsäußerung und der Kampf um die Werte unserer Demokratie, bewegt sich Tamara Nickel immer wieder in aktuellen Feldern. Als politisch engagierte Person, ist es ihr wichtig, für unsere Werte, ein freies, liberales, offenes Europa, einzutreten und sie auch in Wort und Bild zu manifestieren bzw. den Verlust aufzuzeigen. Ihre Collagetechnik bietet jedem Betrachter ideale Bedingungen verschiedene Einsichten und Deutungsmöglichkeiten zu entwickeln und trotzdem ihre eigene Welt beim Schaffen im Kopf zu haben.

Impulse und Arbeitsweise

Themenorientiertes, konzeptionelles Arbeiten wie auch freies Gestalten gehören zu meinem Alltag als Künstlerin und Designerin. Ich befasse mich in meiner künstlerischen Arbeit mit „Vielschichtigkeit“ sowie mit Stimmungen in verschiedener Hinsicht – zum einen aus der Technik heraus, zum anderen themengebunden. Dazu arbeite ich u.a. mit Acryl- und Aquarellfarben, Tusche, Bunt- und Bleistift. Integrierte Zeichnungen, Handgeschriebenes, Zeitungstexte und Fotofragmente prägen meine Arbeiten. Ich kombiniere sie zum Themengebiet gehörend und setze sie somit in einen jeweils neuen Kontext. Meine expressiven Collagen und gespachtelten Mischtechniken spiegeln das Übereinander und Nebeneinander, das Leuchten und Verdecken des Lebens und die vielen Dinge um mich herum wieder.

Vernissage 19:30 Uhr

Dauer der Ausstellung
22. Februar 2018 bis 08. April 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.