Ulf Wiechmann – Fotografien

Vernissage 14. September 2017, 19:30 Uhr

Ulf Wiechmann über sich

Fotografie ist für mich eine geliebte und gesuchte Herausforderung. Sie ist das ideale Medium, um neue Sichtweisen von an sich bekannten Dingen darzustellen und flüchtige Eindrücke festzuhalten. Dabei spielen Aus-, Ab- und Anschnitte eine große Rolle, um Details herauszuheben sowie andere und ungewöhnliche Perspektiven zu entwickeln.

Die Konzentration auf Details, die das menschliche Auge und Gehirn isoliert kaum erfassen, teilweise gepaart mit ungewöhnlichen oder überraschenden Perspektiven ist mein fotografischer Schwerpunkt.

Meine Bilder haben oft eine grafische Wirkung, die ich gerne mit Hilfe von Software leicht verstärke. Am liebsten beschäftige ich mich mit Landschaft, Architektur, Technik, Menschen in ihrer Aktivität und werde magisch angezogen von verfallenen Dingen, die Spuren der Zeit aufweisen.

Ich fotografiere ernsthaft seit meinem sechzehnten Lebensjahr und habe immer gerne experimentiert. Gegenwärtig begleitet mich eine Vollformat-Digitalkamera von Nikon. In den letzten Jahren arbeitete ich auch zeitweilig als nebenberuflicher Fotograf für gewerbliche Kunden. Die freie und künstlerische Fotografie aus dem Moment heraus ohne vorher festgelegtes Ziel ist jedoch meine Leidenschaft!

Vernissage 19:30 Uhr

Dauer der Ausstellung
14. September 2017 bis 29. Oktober 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.